BRODER – wer sind wir eigentlich ?

Die Broder AG wurde 1962 von Anton Broder gegründet. Der Firmenhauptsitz befindet sich in Sargans in der Schweiz.
Die Bereitschaft, sich öffnenden Märkten zu widmen, prägt den Wandel der Broder AG. In der Gründungzeit war die Broder AG im allgemeinen Bausektor tätig, doch die Geschäftsbereiche wurden schnell erweitert.
So kam die Produktion von Fertiggaragen und Edelstahlrinnen am Standort Sargans hinzu.
1970 wählte man mit der Aktiengesellschaft eine neue Rechtsform.
Anfang der 90er Jahre stieg die Broder AG ins Engineering ein.

Mitte der neunziger Jahre ging die Broder AG den Schritt ins benachbarte Ausland. In Deutschland wurden erfolgreich neue Unternehmen gegründet und Partnerschaften eingegangen. Die Broder AG verlagerte die Garagenproduktion nach Deutschland.

1999 haben Anton Broders Söhne Jules und Mathias die Führung des Familienunternehmens übernommen.
Heute agiert die swiss broder group auf dem nationalen und internationalen Markt erfolgreich in den Bereichen: Energietechnik, Elementbau und Maschinenbau/Engineering.    www.broder.ch